Hilfe / FAQ

Fragen & Antworten zu unserem Online Shop

Sollten Sie Fragen haben, die in unserer Hilfe / FAQ nicht beantwortet werden, können Sie sich gerne per E-Mail mit uns in Verbindung setzen (info@wildbrett-naturboden.com) oder sich während der Öffnungszeiten (Mo. - Fr. von 9:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr) über unsere Hotline +43 (0) 59 6814 - 0 oder unseren Rückrufservice bei uns melden.

Wie funktioniert der Wildbrett Online Shop?

Unser Produktsortiment ist in verschiedene Produktgruppen unterteilt, welche Sie unter den Menüpunkten im oberen Seitenbereich finden. Ein Klick auf einen Menüpunkt führt Sie direkt in unsere gesamte Produktübersicht, die Sie mit den angebotenen Filtermöglichkeiten einschränken können.

Über die angeführten Kategorien Naturboden, Treppen und Zubehör bringen Sie direkt in den jeweiligen Themenbereich  mit interessanten Informationen zu den Produktgruppen. Klicken Sie anschließend auf die weiterführenden Buttons, dann werden Ihnen alle Produkte der jeweiligen Gruppe übersichtlich gezeigt.

Wählen Sie anschließend ein bestimmtes Produkt aus, gelangen Sie auf die detaillierte Produktseite mit Bildern und umfangreicher Produktbeschreibung.

Wenn Sie das Produkt kaufen wollen, geben Sie die wählbaren Daten (Format und Menge) ein und drücken auf "in den Warenkorb". Das Produkt befindet sich nun in Ihrem Warenkorb, der am rechten oberen Bildrand angezeigt wird.

Informationen zu Zahlungsarten, Liefer- und Versandkosten, Datenschutz, AGB sowie weitere Informationen erhalten Sie durch einen Klick auf die dementsprechenden Punkte im untersten Seitenbereich (Footer). Sollten Sie direkt mit uns Kontakt aufnehmen wollen, finden Sie die entsprechenden Informationen im rechten oberen Seitenbereich oder auch im untersten Seitenbereich unter "Kontakt".

Wie funktioniert der Bestellvorgang im Wildbrett Online Shop?

Nachdem Sie Ihr gewünschtes Produkt mit den geforderten Attributen (z.B. Format) und der gewünschten Menge in den Warenkorb gelegt haben, klicken Sie bitte auf den Warenkorb um diesen zu öffnen. Dort können Sie die Produkte, welche Sie bestellen möchten, noch einmal überprüfen.

Wenn Sie die Quadratmeter ändern möchten, so korrigieren Sie diese einfach indem Sie die neue Menge in das Feld eingeben und auf den Button mit zwei weißen Pfeilen in Kreisform rechts daneben (aktualisieren) klicken. Nun sehen Sie den neu berechneten Preis, entsprechend Ihrer Mengenangabe.

Möchten Sie ein Produkt aus dem Warenkorb entfernen, klicken Sie auf das x rechts neben der Summe - somit wird das jeweilige Produkt entfernt. Wenn alle Daten korrekt sind, klicken Sie auf "zur Kasse" oder, wenn die mit PayPal Express kaufen möchten, auf den "Direkt zu PayPal" Button unterhalb.

Nachdem Sie auf den Button "zur Kasse" geklickt haben, werden Sie gebeten sich zu registrieren oder anzumelden. Anschließend werden Sie wieder in Ihren Warenkorb weitergeleitet.

Als Neukunde füllen Sie bitte die angezeigten Felder vollständig aus und klicken auf "weiter". Wählen Sie anschließend Ihre bevorzugte Zahlungsart aus und bestätigen diese mit "weiter". Um fortzufahren, bitten wir Sie auf der folgenden Seite unsere AGBs zu akzeptieren und die von Ihnen eingegebenen Daten nochmals zu überprüfen oder, falls gewünscht, zu ändern. Erst wenn alles seine Richtigkeit hat, klicken Sie bitte ganz unten auf "Zahlungspflichtig bestellen" um Ihre Bestellung abzusenden. Nun werden Ihre Daten SSL-gesichert übertragen.

Nach wenigen Minuten erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese Bestätigung versehentlich löschen, können Sie ihre Bestellinformationen jederzeit über "Mein Konto" in Ihrem Kundenkonto abrufen. Selbstverständlich können Sie uns jederzeit während der Öffnungszeiten anrufen oder uns per E-Mail kontaktieren, falls während des Bestellprozesses Fragen auftauchen. Einer unserer Mitarbeiter hilft Ihnen gerne weiter.

Sie haben Probleme bei der Anmeldung im Shop?

Wenn Sie sich als Neukunde anmelden wollen, füllen Sie bitte das Anmelde-Formular aus - achten Sie dabei auf die Pflichtfelder. Durch Klicken auf den "Registrieren"-Button übermitteln Sie ihre Kundendaten und erhalten eine Bestätigung der Registrierung per E-Mail. Nun können Sie sich jederzeit mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort in unserem Shop anmelden. Unter "Mein Konto" können Sie Ihre persönlichen Daten (Adressen, Passwort, etc.) verwalten.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie im Anmeldefeld auf "Passwort vergessen" und wir senden Ihnen umgehend ein neues zu. Sollten Sie dennoch Probleme bei der Anmeldung haben, senden Sie uns einfach über das Kontaktformular eine Nachricht oder rufen Sie uns unter +43 (0) 59 6814 - 0 an - wir helfen Ihnen gerne.

Wie kann ich mein Kundenprofil ansehen oder ändern? Unter "Mein Konto" haben Sie die Möglichkeit, Ihr registriertes Kundenkonto aufzurufen und Änderungen der Adresse oder des Passwortes, etc. selbstständig durchzuführen.
Wie sicher sind meine Daten? Wir nehmen den Datenschutz sehr ernst! Alle übermittelten Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht an Dritte oder betriebsfremde Personen, weder entgeltlich noch unentgeltlich weitergegeben. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
Habe ich als Käufer ein Rücktritts- / Widerrufsrecht? Selbstverständlich haben Sie ein Rücktrittsrecht bzw. ein Widerrufsrecht (Deutschland). Lesen Sie hierzu bitte unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich als Käufer?

Im Rahmen der Zahlungsmöglichkeiten akzeptieren wir Zahlungen per Vorkasse (Banküberweisung), Kreditkarte (VISA, MasterCard), PayPal, SOFORT Überweisung, EPS Online-Überweisung (nur für Österreich, dazu müssen Sie Kunde einer der folgenden Banken sein: BAWAG PSK, Raiffeisen Bank, Sparkasse, Hypo oder Volksbank), Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (POWERPAY)oder Barzahlung bei Selbstabholung.

Eine genaue Beschreibung der einzelnen Zahlungsarten finden Sie im untersten Seitenbereich (Footer) unter dem Punkt "Zahlungsarten". Sobald der Zahlungseingang verbucht wurde, versenden wir die Ware an Sie. Sollten Sie einen Wunschtermin für die Lieferung mit uns vereinbart haben, halten wir uns an diesen.
Welche Versandmöglichkeiten gibt es?

Die Lieferung erfolgt je nach Ware durch eine Spedition oder einen Paketdienst.

Lieferung durch Spedition (z.B. Sperrgüter, wie Parkett)

Nach Abklärung des Liefertermins wird das Speditionsunternehmen angewiesen, die Lieferungen telefonisch zu avisieren - d.h. die Spedition wird sich innerhalb von 2-3 Stunden vor der Lieferung mit Ihnen in Verbindung setzen und einen genauen Lieferzeitpunkt vereinbaren.

Lieferung durch Paketdienste (z.B. Leisten etc.)

Paketdienste liefern ohne vorherigen Aviso. Es werden bis zu 3 Anfahrten an verschiedenen Tagen vorgenommen. Leider ist ein direkter Kontakt zu den ausliefernden Fahrern nicht möglich!

Wie schnell erfolgt die Lieferung? Ihre Bestellung wird schnellstmöglich nach Eingang bearbeitet. Die Lieferzeiten entnehmen Sie bitte den jeweiligen Produktseiten. Selbstverständlich können Sie auch einen individuellen Liefertermin mit uns vereinbaren. Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Wohin soll ich mich wenden, wenn ich Fragen habe?

Für allgemeine Informationen, Fragen oder Beschwerden wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Schicken Sie uns Ihre Anregung einfach per E-Mail an info@wildbrett-naturboden.com oder per Post an:

Wildbrett Naturboden eine Marke der Parkett-AGENTUR GmbH
Boden-Niederlög 4
6105 Leutasch
Österreich

Natürlich können Sie auch unsere Hotline +43 (0) 59 6814 - 0 oder den Rückrufservice nutzen. Unsere Mitarbeiter sind bemüht Ihre Fragen schnellstmöglich und kompetent zu bearbeiten.

Haftung Eine Haftung für die Inanspruchnahme des Services und dessen Nichtverfügbarkeit wird nicht übernommen.
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